Die BUND-Kreisgruppe Lübeck

Die BUND-Kreisgruppe Lübeck gibt es seit 1981. Von Anfang an verstand sich die schnell wachsende Kreisgruppe als eine Organisation, die sich gezielt als Fürsprecher des Natur- und Umweltschutzes in die Kommunalpolitik einmischte.

Im BUND Lübeck haben sich verantwortungsbewusste und zukunftsorientierte Menschen organisiert, die sich aktiv für eine ökologisch nachhaltige Entwicklung Lübecks einsetzen. Die rund 25 ehrenamtlich Aktiven bearbeiten vielfältige Themen in den drei Arbeitskreisen 'Naturschutz' und 'Ökologie & Technik' sowie 'Besser ohne Plastik'. Weitere Unterstützung wird aber immer gebraucht - Interssierte sind herzlich willkommen (--> Mitmachen).

Gemeinschaftlicher Vorstand der BUND-Kreisgruppe Lübeck
Reinhard Degener, Christa Fischer, Uwe Friedrichsen, Manfred Hellberg, Wilfried Hellebrandt, Jürgen Samland, Ulrike Schröder

BUND-Mitgliedschaft

HIER geht es zum Mitgliedsformular des BUND Bundesverbandes. Es wäre nett, dort unter 'Geworben durch BUND-Gruppe' unsere Kreisgruppe, also Lübeck, einzutragen. Vielen Dank!

BUND-Rundbrief

Der aktuelle BUND-Rundbrief steht unter --> Downloads zur Verfügung.