Kreisgruppe Lübeck

Vielfalt der Themen ist Programm

Foto: Manfred Hellberg

Der BUND-Arbeitskreis Ökologie & Technik engagiert sich in vielen Themenfeldern. Wir kämpfen schon lange für eine umweltfreundliche Mobilität, für einen umfangreichen Ressourcen-schutz, für eine ökologisch verträgliche Energiewende, für den Schutz der Ostsee, für eine naturschonende Landwirtschaft - und damit für einen konsequenten Klimaschutz. Außerdem ist uns die Umweltbildung sehr wichtig, dies geschieht im Rahmen des Projektes 'Garten für Kinder', der seit Jahren die Kinder durch Spielen und Lernen in der Natur begeistert.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitstreiter!  

Treffen des Arbeitskreises: Wir treffen uns jeden Montag um 18.30 Uhr zu einem Schwerpunkt-Thema (siehe Spalte rechts) oder zu einem Treffen mit offenen Themen. Ort ist entweder die BUND-Geschäftsstelle, das Museum für Natur und Umwelt, der 'Garten für Kinder' in St. Jürgen oder auch mal online. Wir bitten daher bei Interesse am besten per Mail mit uns Kontakt aufzunehmen.

Kontakt

Ansprechpartner:
Manfred Hellberg

Kontakt:
Mail: manfred.hellberg@
          bund-sh.de
Tel.: 0451/76666
(BUND-Geschäftsstelle)