Kreisgruppe Lübeck

Vielfalt der Themen ist Programm

Foto: Manfred Hellberg

Der BUND-Arbeitskreis Ökologie & Technik engagiert sich in vielen Themenfeldern. Besonders hervorzuheben ist hier der Bereich der Energiewende mit Aktionen zu Energieeinsparung und Förderung regenerativer Energien sowie zum Kohleausstieg und zur Atommüllpolitik (--> Energiewende). Aber auch die Landwirtschaft ist Thema, damit das ökologische Gleichgewicht auf unseren Feldern nicht noch mehr verloren geht. Zudem beschäftigen sich die Aktiven mit umweltschonender Mobilität, Ostseeschutz und Umweltbildung. Letzteres geschieht im Rahmen des Projektes --> 'Garten für Kinder', der seit Jahren die Kinder durch das Spielen und Lernen in der Natur begeistert.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitstreiter!  

Treffen des BUND-Arbeitskreises Ökologie & Technik: Fast jeden Montag um 17.00 Uhr im 'Garten für Kinder', aber natürlich wetterabhängig. Bei Interesse bitte vorher nachfragen.  

Kontakt

Ansprechpartner:
Manfred Hellberg

Kontakt über die BUND-Geschäftsstelle:
Tel.: 0451/76666 oder
Mail: info@bund-luebeck.de 

BUND-Bestellkorb