Vielfalt der Themen ist Programm

Foto: Manfred Hellberg

Der BUND-Arbeitskreis Ökologie & Technik engagiert sich in vielen Themenfeldern. Besonders hervorzuheben ist hier der Bereich der Energiewende mit Aktionen zu Energieeinsparung und Förderung regenerativer Energien sowie zum Kohleausstieg und zur Atommüllpolitik (--> Energiewende). Aber auch die Landwirtschaft ist Thema, damit das ökologische Gleichgewicht auf unseren Feldern nicht noch mehr verloren geht. Zudem beschäftigen sich die Aktiven mit umweltschonender Mobilität, Ostseeschutz und Umweltbildung. Letzteres geschieht im Rahmen des Projektes --> 'Garten für Kinder', der seit Jahren die Kinder durch das Spielen und Lernen in der Natur begeistert.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitstreiter!

Treffen des Arbeitskreises: Einige Treffen konnten wir dieses Jahr im 'Garten für Kinder' und später im Museum für Natur und Umwelt durchführen. Doch aus aktuellem Anlass geht auch dies bis auf weiteres nicht mehr. Wir bitten daher bei Interesse an einer Mitarbeit bei uns am besten per Mail mit uns Kontakt aufzunehmen.

Ansprechpartner:
Manfred Hellberg