Energiewende in Schleswig-Holstein

Noch immer und auch weiterhin - oder schon wieder - ist es wichtig die Atompolitik der Bundesregierung kritisch zu begleiten. So wird sich der BUND zu diesem Thema immer wieder zu Wort melden. Umfangreiche Informationen zur Energiewende und zur Atomkraft gibt es auf der Website des BUND-Bundesverbandes --> HIER

Und wie sieht es in Schleswig-Holstein mit der Atompolitik aus? Schließlich haben wir hier im Norden mit Krümmel, Brunsbüttel und Brokdorf drei Atomkraftwerke im Land. Zwei davon sind seit Jahren stillgelegt, Brokdorf soll evtl. auch weiterhin am Netz bleiben. Aber bei allen drei AKW stellt sich die Frage: Wohin mit dem ganzen Atommüll? Weiterführende Informationen zur Atomkraft in Schleswig-Holstein bietet die Website des BUND-Landesverbandes Schleswig-Holstein --> HIER

Aber auch andere Themenbereiche sind wichtig: Wie ist der verantwortungsvolle Ausstieg aus der Kohlekraft und der gleichzeitige Ausbau der Windkraft sozial- und umweltgerecht machbar? Wie können Solaranlagen besser gefördert werden? Bietet die Nutzung von Wasserstoff im Bereich der Mobilität eine Alternative (siehe Download rechte Spalte)? Was bedeuten die Planungen der Flüssiggas-Terminals an der Küste für die Energiewende?

Und aktueller den je: Wo und wie lässt sich überall Energie einsparen?

Der BUND Lübeck setzt sich seit vielen Jahren für die umweltgerechte Energiewende ein und wird dies auch weiterhin tun!

Und wer kümmert sich darum?

BUND-Arbeitskreis
'Ökologie&Technik'