Biotop-Pflege, Stadt- und Regionalplanung, Exkursionen...

Foto: Reinhard Degener

Die Tätigkeiten des BUND-Arbeitskreises Naturschutz sind so vielfältig wie ihre aktiven Mitglieder. Hier engagieren sich natur-begeisterte Menschen, die sich für den Erhalt der Naturlebensräume und der wildlebenden Tiere und Pflanzen im Raum Lübeck einsetzen. So bleiben etwa durch Biotop-Pflege die Bliestorfer Heide und die Wiesen im Kastorfer Mühlenbachtal vielfältige Lebensräume (--> Biotop-Pflege). Zudem erarbeiten einige Aktive Vorschläge und Konzepte für Politik und Verwaltung, um das Lübecker Naturerbe zu erhalten. Und nicht zuletzt bieten die Mitglieder des Arbeitskreises Exkursionen in Lübeck und Umgebung an, zu denen alle Interessierte kommen können (--> Termine).

Treffen des Arbeitskreises: Einige Treffen konnten wir während der Pandemie in unserem 'Garten für Kinder' (GfK) und später im Museum für Natur und Umwelt durchführen. Doch danach waren auch wir online unterwegs... Nun sind die Treffen am 2. Donnerstag im Monat um 18.30 Uhr im GfK wieder möglich. Wir bitten aber trotzdem bei Interesse am besten per Mail mit uns Kontakt aufzunehmen (siehe rechts).

Ansprechpartner:
Reinhard Degener