Biotop-Pflege, Stadt- und Regionalplanung, Exkursionen...

Foto: Reinhard Degener

Die Tätigkeiten des BUND-Arbeitskreises Naturschutz sind so vielfältig wie ihre aktiven Mitglieder. Hier engagieren sich natur-begeisterte Menschen, die sich für den Erhalt der Naturlebensräume und der wildlebenden Tiere und Pflanzen im Raum Lübeck einsetzen. So bleiben etwa durch Biotop-Pflege die Bliestorfer Heide und die Wiesen im Kastorfer Mühlenbachtal vielfältige Lebensräume (--> Biotop-Pflege). Zudem erarbeiten einige Aktive Vorschläge und Konzepte für Politik und Verwaltung, um das Lübecker Naturerbe zu erhalten. Und nicht zuletzt bieten die Mitglieder des Arbeitskreises Exkursionen in Lübeck und Umgebung an, zu denen alle Interessierte kommen können (--> Termine).

Treffen des Arbeitskreises: Einige Treffen konnten wir dieses Jahr im 'Garten für Kinder' und später im Museum für Natur und Umwelt durchführen. Doch aus aktuellem Anlass geht auch dies bis auf weiteres nicht mehr. Wir bitten daher bei Interesse an einer Mitarbeit bei uns am besten per Mail mit uns Kontakt aufzunehmen.

Ansprechpartner:
Reinhard Degener

Kontakt über die BUND-Geschäftsstelle:
Tel.: 0451/76666 oder
Mail: info@bund-luebeck.de