Kreisgruppe Lübeck

Biotop-Pflege, Stadt- und Regionalplanung, Umweltpolitik, Exkursionen...

Foto: Reinhard Degener

Im BUND-Arbeitskreises Naturschutz engagieren sich natur-begeisterte Menschen, die sich für den Erhalt der Naturlebensräume und der wildlebenden Tiere und Pflanzen im Raum Lübeck einsetzen. So bleiben etwa durch Biotop-Pflege die Bliestorfer Heide und die Wiesen im Kastorfer Mühlenbachtal als vielfältige Lebensräume erhalten (--> Biotop-Pflege). Zudem erarbeiten einige Aktive Vorschläge und Konzepte für Politik und Verwaltung, um sich in die Lübecker Stadtplanung einzumischen. Und nicht zuletzt bieten die Aktiven Exkursionen in Lübeck und Umgebung an, zu denen alle Interessierte kommen können (--> Termine).

Treffen des Arbeitskreises: Wir treffen uns am 2. Donnerstag im Monat um 18.30 Uhr entweder im Museum für Natur und Umwelt, in der BUND-Geschäftsstelle oder auch mal online. Wir bitten daher bei Interesse am besten per Mail mit uns Kontakt aufzunehmen.

 

Kontakt

Ansprechpartner*innen:
Reinhard Degener und
Susanne Niether

Kontakt:
Mail: info@bund-luebeck.de
Tel.: 0451/76666
(BUND-Geschäftsstelle)