Verbraucherschutz -- Wer schützt den Verbraucher?

Verbraucherschutz ist ein so großes und wichtiges Thema, doch wir trauen uns trotzdem hier drei Themen herauszustellen:

Handelsabkommen TTIP&Co.
Die geplanten Abkommen zwischen der EU und den USA (TTIP) bzw. zwischen Kanada und der EU (CETA) werden in die ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Belange erheblich eingreifen, so dass alle EU-Bürger die Auswirkungen zu spüren bekommen werden. Doch gegen die einseitige Begünstigung der Wirtschaft hat sich ein breites Bündnis aufgestellt, das sich für den Erhalt der hohen Verbraucherschutz-Standards einsetzt.

Hormone in Kosmetik
Eigentlich will man sich mit Kosmetik etwas Gutes tun, doch was haben dann Schadstoffe und hormonell wirksame Stoffe darin zu suchen? Hier gibt es Informationen und den ToxFox-Kosmetikcheck zu diesem kaum beachteten, aber gesundheitlich sehr wichtigen Thema.

Kunststoff / Mikroplastik
Überall auf der Welt findet sich mittlerweile Kunststoff-Müll, der das Leben von Mensch und Tier beeinflusst. Vor allem die mikro-kleinen Plastikkügelchen richten enorme Schäden an. Daher haben wir eine Übersicht mit Informationen, Einkaufsführer und Faltblatt zusammen gestellt.



Ihre Spende hilft.

Suche

Wir haben es satt!

Demo am 20.01.2018 in Berlin

Was? Wie? Wo?
www.bund.net

Rundbrief 2/2017

Jetzt im neuen Rundbrief 2/2017
- Wohin mit dem
  ganzen Müll?
- Ausbau des Elbe-
  Lübeck-Kanals
- Pflege der neuen
  Schachblumenwiese
-
Warum aktiv beim
   BUND?

Download unter SERVICE

Besser ohne Plastik!

Tipps für 'Wege aus dem Müll' gibt es unter AKTUELL