Energiepolitik geht alle an

Hier informieren wir über zwei sehr aktuelle Themen aus dem Bereich der Energiepolitik:

Atompolitik
Noch immer und auch weiterhin ist es wichtig die Atompolitik der Bundesregierung kritisch zu begleiten, denn es liegt noch eine Menge Arbeit vor den Entscheidern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. So wird sich der BUND zu diesem Thema immer wieder zu Wort melden. An dieser Stelle möchten wir vor allem auf die Atommüll-Debatte aufmerksam machen und haben dazu ein paar Verweise auf weiterführende Informationen und Beteiligungmöglichkeiten zusammen gestellt.

Fracking
Die Gasförderung durch Fracking wird weltweit durchgeführt, obwohl die Risiken für Mensch und Umwelt gar nicht abgeschätzt werden können. Daher ist es um so wichtiger, dass den Begehrlichkeiten der großen Energieunternehmen von Beginn an entschieden entgegen getreten wird. Hier möchten wir daher ein paar Informationen zur Verfügung stellen.



Ihre Spende hilft.

Suche

Wir haben es satt!

Demo am 20.01.2018 in Berlin

Was? Wie? Wo?
www.bund.net

Rundbrief 2/2017

Jetzt im neuen Rundbrief 2/2017
- Wohin mit dem
  ganzen Müll?
- Ausbau des Elbe-
  Lübeck-Kanals
- Pflege der neuen
  Schachblumenwiese
-
Warum aktiv beim
   BUND?

Download unter SERVICE

Besser ohne Plastik!

Tipps für 'Wege aus dem Müll' gibt es unter AKTUELL