Umweltbildung für Kinder

Wojciech Nowak mit Schulklasse
'Forschungs-Ergebnisse'

In den vergangenden Jahren hat der BUND Lübeck zwei Umweltbildungs-Angebote betreut: Am Projekt 'Umweltbildung an Gewässern - Praktische Biologie im Freien', gefördert von der BINGO-Umweltlotterie, nahmen ca. 2.000 Lübecker Vorschul- u. Schulkinder mit großer Begeisterung teil. Und auch das Nachfolgeprojekt 'Lübecker Kinder erforschen die Natur', gefördert von der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung, war mit wieder 2.000 Teilnehmern ebenso erfolgreich.

So konnten viele naturinteressierte Lübecker Kinder die wertvolle, spannende Natur erkunden und im Winterhalbjahr aus Naturmaterialien Nisthilfen u. Wohnquartiere für Wildtiere bauen. Doch mittlerweile ist die Projekt-Förderung beendet und ein größeres, neues Umweltbildungs-Projekt ist zurzeit leider nicht in Planung.

Aber der Biologe und BUND-Aktive Wojciech Nowak steht weiterhin für kleinere Umweltbildungs-Aktionen außerhalb des Veranstaltungsprogramms zur Verfügung.

Bei Interesse nehmen Sie bitte direkt mit ihm Kontakt auf:
Tel. 0451/8130783 oder E-Mail wojciech.nowak@t-online.de

Ihre Spende hilft.

PARKingDay in Lübeck

Freitag, 21.09.18

Es war PARKingDay und auch Lübecker Aktive waren dabei.

Kurzbericht und Presselinks unter AKTUELL