Garten für Kinder in Lübeck

Eine wilde Wiese mit vielen Obstbäumen, wuchernden Brombeeren und vielen Ideen - so begann der 'Garten für Kinder' in St. Jürgen. Von der ehemaligen Nutzung als Pachtgarten zeugen mehrere alte Obstbäume, Beeren-sträucher und eine beachtliche Buchsbaumhecke auf einer Fläche von 940 m². Aufgrund der Lage im Siedlungsgebiet - der Nähe zu KiTa und Schule - und des Potentials mit dem alten Bewuchs eignet sich die Fläche ideal für die Umweltbildung. Unter der Regie des BUND Lübeck (Arbeitskreis Ökologie & Technik) wird dort seit Jahren Umweltbildung für Kinder-Gruppen angeboten.

Welche Feste wir dort feiern steht unter TERMINE

Was Kinder in 'ihrem' Garten lernen können

• Sie erleben die Schönheit der Natur, erfahren dabei etwas über den Kreislauf von Entstehen, Wachsen und Vergehen.
  • Sie lernen begreifen, dass Pflanzen, Tiere und Menschen miteinander leben und aufeinander angewiesen sind.
  • Durch Beobachten, Riechen, Fühlen, Tasten, Schmecken und Erkennen schärfen sie ihr sinnliches Wahrnehmungsvermögen
  • Beim Umgang mit Geräten oder Werkzeugen können Kinder motorische Fertigkeiten und Geschicklichkeit entwickeln

Ort: Ecke Kronsforder Allee / Berliner Allee (B207neu)

Ansprechpartner: Manfred Hellberg und Tina Frank
Kontakt über die BUND-Geschäftsstelle:
Tel. 0451/76666 oder E-Mail info@bund-luebeck.de

Aktuelle Informationen gibt es auch im 'Garten für Kinder'-Newsletter

Ihre Spende hilft.

PARKingDay in Lübeck

Freitag, 21.09.18

Es war PARKingDay und auch Lübecker Aktive waren dabei.

Kurzbericht und Presselinks unter AKTUELL