Projekte des BUND Lübeck

Besser ohne Plastik
Das neue Projekt des BUND Lübeck beschäftigt sich mit dem Plastikwahn in unserem Leben und versucht dem entgegen zu wirken.

Biotop-Pflege
Die BUND-Kreisgruppe Lübeck betreut im Rahmen landschaftspflegerischer Maßnahmen in Eigenregie am Stadtrand zum Herzogtum Lauenburg eine Moorheidefläche im Bliestorfer Wald und eine Wiesenfläche im Kastorfer Mühlenbachtal. Zudem ist die Gruppe Kooperationspartner beim Projekt 'Humboldtwiese' in der Siedlung Dornbreite und beim Projekt 'Wildblumen in der Stadt' in der Innenstadt.

Garten für Kinder
Hier wird (Stadt-)Kindern auf spielerische Art der Anbau von Gemüse und Obst vermittelt und ihnen somit der schonende Umgang mit der Natur näher gebracht.

Umweltbildung
Schon zwei Projekte des BUND Lübeck wurden mittlerweile vom erfahrenen Umweltpädagogen Wojciech Nowak betreut. Er hat vielen Kindern die Vielfalt der Natur gezeigt und ihre Begeisterung für dieses Thema geweckt. Aber auch weiterhin steht er für kleinere Umweltbildungs-Aktionen zur Verfügung.

Ihre Spende hilft.

Wir haben es satt!