Projekte des BUND Lübeck

Besser ohne Plastik
Die Arbeitsgruppe 'Besser ohne Plastik' des BUND Lübeck beschäftigt sich mit dem Plastikwahn in unserem Leben und versucht dem entgegen zu wirken.

Biotop-Pflege
Die BUND-Kreisgruppe Lübeck betreut im Rahmen landschaftspflegerischer Maßnahmen in Eigenregie am Stadtrand zum Herzogtum Lauenburg eine Moorheidefläche im Bliestorfer Wald und eine Wiesenfläche im Kastorfer Mühlenbachtal. Zudem hat die Gruppe die Pflege einer kleinen Schachblumenwies in Genin übernommen und ist Kooperationspartner beim Projekt 'Wildblumen in der Stadt' in der Innenstadt.

Garten für Kinder
Hier wird (Stadt-)Kindern auf spielerische Art der Anbau von Gemüse und Obst vermittelt und ihnen somit der schonende Umgang mit der Natur näher gebracht.

Umweltbildung
Schon zwei Projekte des BUND Lübeck wurden mittlerweile vom erfahrenen Umweltpädagogen Wojciech Nowak betreut. Mittlerweile zeigt er den Kindern im Rahmen von kleineren Umwelbildungs-Aktionen die Vielfalt der Natur und weckt immer wieder ihre Begeisterung für dieses Thema.

Ihre Spende hilft.

Rundbrief 2/2018

Der neue Rundbrief 2/2018 ist da!

- Jürgens erstes Jahr
  beim BUND Lübeck
- B-Plan-Check
- Kooperation von
  BUND u. StattAuto
B-Plan-Check:
  Erste Ergebnisse
- Geschäftsstelle
  wird Refill-Station
- Runder Tisch 'Wir
  für Mehrweg'

PARKingDay in Lübeck

Freitag, 21.09.18

Es war PARKingDay und auch Lübecker Aktive waren dabei.

Kurzbericht und Presselinks unter AKTUELL