Die Aktiven des BUND Lübeck organisieren jedes Jahr interessante Aktionen, Exkursionen, Feste und Vorträge rund um den Bereich Natur und Umwelt. Dieses Programm wird zumeist halbjährlich geplant und kann schon frühzeitig eingesehen werden.

Die Veranstaltungen sind grundsätzlich kostenlos und bedürfen keiner Anmeldung. Sollte dies doch der Fall sein, wird dies extra vermerkt. Zu einer freiwilligen Spende nach der Veranstaltung sagen wir allerdings nicht nein.

 

 

Termin

Titel:
Bäume und Sträucher im Vorfrühling
Datum: 
Freitag, 08. März 2019 , 15:30 Uhr - 17:00 Uhr
Veranstalter:
BUND Lübeck in Kooperation mit Museum für Natur und Umwelt
Ort:
Treffp.: Parkplatz am Forsthaus Wesloe (Holzhof)
Beschreibung:

Am Beginn des Vorfrühlings zeigen sich unsere Bäume und Sträucher noch im Winterkleid. Die Teilnehmer können erfahren, wie an Knospen und Rinde die Gehölze zu erkennen sind. Zudem sollen die beginnenden Lebensvorgänge im Wald nach der Winterpause im Mittelpunkt des Rundgangs durch Wald und Moor stehen.

 

Leitung: Reinhard Degener

Zurück


Suche