Die Aktiven des BUND Lübeck organisieren jedes Jahr interessante Aktionen, Exkursionen, Feste und Vorträge rund um den Bereich Natur und Umwelt. Dieses Programm wird zumeist halbjährlich geplant und kann schon frühzeitig eingesehen werden.

Zudem gibt es ein Veranstaltungsprogramm als Faltbaltt, dass es unter SERVICE als Download gibt sowie in Papierform in der BUND-Geschäftsstelle und in der Stadtbibliothek.

Die Veranstaltungen sind grundsätzlich kostenlos und bedürfen keiner Anmeldung. Sollte dies doch der Fall sein, wird dies extra vermerkt. Zu einer freiwilligen Spende nach der Veranstaltung sagen wir allerdings nicht nein.

 

 

01. Februar 2018

19:00 - 21:00

VortragDunkle Wolken über dem Elbe-Lübeck-Kanal

Selbstverständlich benötigt die Hansestadt Lübeck eine gut funktionierende Hinterlandanbindung,...

05. Februar 2018

19:00 - 20:30

VortragBio-Produkte: Was steckt dahinter?

Informationsabend zum Thema Ökologische Landwirtschaft: Wer definiert was Bio ist? Warum sind...

01. März 2018

19:00 - 20:30

VortragHeimische Wildpflanzen und ihre Nahrungsgäste

Wildpflanzenvielfalt sichert das Überleben heimischer Tiere. In dem Vortrag wird gezeigt, dass...

Seite 1 von 1 1



Suche